Bort Sport Bandagen überarbeitet

Bei Sanihaus.ch finden Sie verschiedene Bandagen aus der Bort Sport-Linie. Jetzt wurden die Bandagen überarbeitet und präsentieren sich in einem frischen Design. Es ist aber nicht nur die Optik, sondern auch der Komfort verbessert worden. Wir stellen Ihnen die Bort Sport Bandagen, sowie die Neuerungen vor.

Stabilogen Sport Kniebandage

Bort Sport Kniebandage

Die Kniebandage von Bort ist neu aus dem SOFTflex 3D Gestrick gefertigt. Das mehrschichtige Gestrick passt sich dem Körper optimal an und bietet dennoch eine stabile Unterstützung. Die dreidimensionale Struktur des Gestricks wird vom überarbeiteten schwarz-grünen Design optisch unterstrichen.

Wie bereits die Vorgängermodelle, sind auch die neuen Bort Sport Kniebandagen mit Coolmax Fasern ausgestattet. Diese trockenen besonders schnell, transportieren Feuchtigkeit vom Körper weg und wirken dadurch angenehm kühlend. Zudem sind die hochwertigen Fasern angenehm weich und pflegeleicht.

Um der Bandage einen optimalen Halt zu verleihen, ist bei der neuen Variante im oberen Abschlussbereich ein silikonisierter Faden eingearbeitet. Er haftet leicht auf der Haut und verhindert so das Herunterrutschen der Bandage.

Ellenbogenbandage EpiBasic Sport

Bort Sport Ellenbogenbandage

Die Bort EpiBasic Sport ist ab sofort ebenfalls aus dem neuen SOFTflex 3D Gestrick gefertigt. Im Bereich des Olecranon („Surrbein“) ist eine entlastende Zone mit verringertem Druck eingestrickt. Damit bietet die Ellenbogenbandage einen noch besseren Tragekomfort bei jeder Bewegung.

Das Stabilo-Band ist neu nicht mehr mit einem Klettverschluss, sondern mit dem innovativen easyClick-System ausgestattet. Es lässt sich mit einem Handgriff einhängen und ist grössenverstellbar. Wird das Band zur lokalen Druckerhöhung nicht mehr gebraucht, kann man es ganz einfach entfernen.

EpiContur Sport Epicondylitis-Spange

Die Epicondylitis wird auch Tennis- oder Golferellbogen genannt. Es handelt sich um eine Reizung des Sehnenansatzen am Knochen. Um diese gereizte Stelle zu entlasten, wird die EpiContur Sport Spange unterhalb des Ellenbogens auf den Muskelbäuchen der Unterarmmuskulatur positioniert. Dank einer frei positionierbaren Pelotte entlastet die Spange die gereizten Sehnenansätze indirekt.

Die Funktionsweise der EpiContur Sport ist unverändert. Neu ist aber das Design mit reflektierendem Logo.

Bort Patella-Sehnenband Sport

Das Patella-Sehnenband von Bort bietet eine einfache aber wirkungsvolle Möglichkeit die Patellasehen zu entlasten. Das schmale Band wird unterhalb der Kniescheibe getragen, wo es die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt.

Die im Band integrierte Pelotte erhöht die Vorspannung der Patellasehne und reduziert so die Belastung. Zahlreiche kleine Massagenoppen regen die Durchblutung an.

Auch das Patella-Sehnenband Sport wurde nur leicht überarbeitet und ist neu mit einem reflektierenden Logo ausgestattet.

Alle vorgestellten Bort Sport Bandagen und zahlreiche weitere Produkte von Bort, finden Sie bei Sanihaus.ch.